Die Zinswende ist da: Jetzt noch günstigste Konditionen sichern! Mehr erfahren

Studie Mittel­stands­finanzierung 2019

Jetzt die Studie Mittelstandsfinanzierung 2019
kostenlos herunterladen

COMPEON hat für die Studie Mittelstandsfinanzierung 2019 knapp 600 (Finanz-) Entscheider in Unter­nehmen unter­­schied­licher Branchen zu ihrer der­zei­tigen Finan­zie­rungs­­sit­uation und aktuellen Heraus­­for­der­ungen befragt.

  • Wie gestalten Unternehmen ihre Bank­beziehung in Hinblick auf Finanzierungs­themen?
  • Welche Anforderungen werden an Finanzierungs­­partner gestellt?
  • Welche Auswirkungen hat eine abgelehnte Finanzierung? Droht mitunter der Verlust von Arbeitsplätzen?

Die Studie erörtert diese Fragen und be­trach­tet neben dem Status quo und möglichen Lösungs­ansätzen auch einen Vergleich zu Ergebnissen der letztjährigen Studie.

Jetzt die Studie anfordern:


Ich habe die Datenschutzerklärung der COMPEON GmbH gelesen und akzeptiert und möchte mit Informationen, Aktionen und Neuigkeiten von COMPEON auf dem Laufenden gehalten werden. *


*Pflichtfelder

Die Studie können Sie alternativ zur Newsletter-Anmeldung hier kostenpflichtig bestellen.