Düsseldorf, 31.08.2023 – COMPEON, Deutschlands führendes digitales Finanzportal für mittelständische Unternehmen, vollzieht einen Führungswechsel. Nach erfolgreichen zehn Jahren an der Spitze des Unternehmens und der Übernahme durch Dock Financial Anfang dieses Jahres verlassen die Gründer nun das Unternehmen und übergeben die Geschäftsführung.

2013 haben Kai Böringschulte, Nico Peters und Frank Wüller COMPEON mit dem Ziel gegründet, die Finanzierung für den Mittelstand zu digitalisieren und sowohl für Kreditanbieter als auch -nehmer Effizienzvorteile zu bieten. Mit über 100.000 registrierten Nutzern und Finanzierungen in Höhe von mehr als 2,5 Milliarden Euro, die über die Plattform an den deutschen Mittelstand vermittelt wurden, hat sich COMPEON als Marktführer etabliert.

Nach der Übernahme durch Dock Financial zu Beginn dieses Jahres haben die Gründer das Unternehmen erfolgreich unter dem Dach der Dock-Gruppe weitergeführt. Jetzt, nach insgesamt über einem Jahrzehnt an der Spitze von COMPEON, übergeben sie die Leitung an das bestehende operative Managementteam, um sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu widmen. Die Geschäftsführung wird übergangsweise durch den Gesellschafter Dock Financial in Person von René Albert und Stefan Klaßmüller übernommen, soll aber zeitnah ebenfalls auf das operative Management übergehen.

Der Fokus von COMPEON bleibt unverändert die Vermittlung von Finanzierungen für mittelständische Unternehmen an Finanzpartner. COMPEON wird weiterhin unter seinem bekannten Namen agieren und als eigenständiges Unternehmen am Markt präsent sein. Strategische Änderungen bezüglich des Geschäftsmodells, Partner von COMPEON und Kunden sind nicht geplant.

Der Übergang erfolgt auf Wunsch der Gründer und in bestem Einvernehmen zwischen Gründern und Gesellschaftern. Die Gründer bleiben COMPEON in beratender Funktion verbunden.

Über COMPEON

COMPEON wurde 2013 gegründet und ist der führende produkt- und anbieterunabhängige Full-Service-Dienstleister für Mittelstandsfinanzierung in Deutschland. Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige finden über die digitale Plattform die beste Finanzierungslösung sowie die besten Konditionen in Bezug auf Zins, Laufzeit, Eigenmittel und Sicherheiten. Dazu arbeitet COMPEON mit rund 300 etablierten Banken, Sparkassen und alternativen Finanzpartnern zusammen – und ist damit der größte digitale Marktplatz für Mittelstandsfinanzierung. Neben Krediten, Leasing und Factoring werden auch alternative Finanzierungen wie Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen sowie Private Debt und Private Equity vermittelt.

Ihr Kontakt für Presseanfragen:

Markus Berkemeyer
Head of Marketing