Kundenstimmen

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für jeden unserer Kunden die individuell beste Finanzierungs­lösung zu finden.

Wie gut uns das gelingt, zeigen die vielen positiven Rückmeldungen, die wir regelmäßig von unseren Kunden erhalten. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns sagen:

Walter Schirra, Geschäftsführer Amex FeWo-Bau GmbH

››Mit COMPEON konnten wir die Gesamtfinanzierung aus einer Hand sicherstellen und die Anforderungen der Kapitalgeber erfüllen, was seitens COMPEON durch die stetige Unterstützung und Begleitung unseres persönlichen Ansprechpartners immer gewährleistet war.‹‹

In den vergangenen 20 Jahren hat Walter Schirra mit seinen verschiedenen AMEX-Unternehmen jedes Jahr mehr als 50 Wohneinheiten, insbesondere Einfamilienhäuser, vornehmlich im Großraum Rostock verantwortlich realisiert.

www.amex-projekte.com

Thomas Schusser, Unternehmensberatung Schusser

››Die Ausschreibung bei COMPEON zu platzieren war sehr einfach und komfortabel. Hier finde ich alle gängigen
Finanzierungs­instrumente, was mir und meinen Kunden viel Zeit spart. Die Begleitung und die Geschwindigkeit des Prozesses sind toll.‹‹

Die Unternehmens­beratung von Thomas Schusser berät in Fragen der Existenzgründung & Festigung, Vertrieb & Marketing, Unternehmensführung & Strategie und Fördermittel.

www.unternehmensberatung-schusser.de

Philipp Mauer, Inhaber Boden & Gut GbR

››Durch das Angebot und die Beratung von COMPEON können wir unsere finanziellen Möglichkeiten flexibel gestalten und haben eine umfassende Auswahl an alternativen Finanzierungsprodukten.‹‹

Boden+Gut bietet eine große Auswahl an Bodenbelägen für den Innenausbau, die direkt beim Hersteller bezogen werden können.

www.bodenundgut.com

Canay Yildirimer, CFO ETA CUBE Holding AG

››Ich bin seit 15 Jahren im Business und auch als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen tätig gewesen und das war die allerschnellste Auszahlung, die ich je erhalten habe. ‹‹

Die ETA CUBE Holding AG aus Eschborn hat sich auf den Bereich Energieversorgung und Energieeffizienz spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt Investitionsstrategien zur Nachrüstung der Anlageneffizienz.

www.etacube.com

Hartmut Maurus, Geschäftsführer Sonnenwende GmbH & Co. KG

››Über die Plattform von COMPEON konnten wir unseren Finanzierungsbedarf zeitgleich bei vielen Anbietern im Markt platzieren und haben dadurch nicht nur die passende Finanzierung bekommen, sondern uns auch viel Zeit gespart.‹‹

Sonnenwende GmbH & Co. KG aus Westerheim im Unterallgäu befasst sich mit der Projektentwicklung, Realisierung und dem Betrieb von Photovoltaikanlagen auf Dächern

www.sonnenwende.biz

Katharina Renner, Geschäftsführerin ETIKA-Grundstücks-Gesellschaft mbH

››Die benötigte Finanzierung haben wir bei einer Bank platziert, die wir allein niemals gefunden hätten. Über die COMPEON Plattform ging der Prozess zügig vonstatten und wir konnten unsere Anfrage bei mehreren Banken gleichzeitig platzieren‹‹

Seit 1921 realisiert die ETIKA-Grundstücks-Gesellschaft mbH unterschiedlichste Bauvorhaben. Mit der Finanzierung über COMPEON entstehen nun exklusive Wohn- und Büroeinheiten in einer modernen Stadtvilla in Schmargendorf am Rande von Grunewald.

www.etika-grundstuecksgesellschaft.de

Mangold

Jürgen Mangold, geschäftsführender Gesellschafter, H. Horst Hähl Kunststoffspritzguss-Werkzeugbau GmbH

››Der Berater bei COMPEON hat mein Geschäftsmodell direkt verstanden und aus dem breiten Finanzierungsangebot die Finanzierung bei den Partnern angefragt, die zu meinem aktuellen Auftrag passt.‹‹

Die H. Horst Hähl Kunststoffspritzguss-Werkzeugbau GmbH hat sich auf die Fertigung von High-Tech-Produkten für unterschiedliche Industriezweige spezialisiert. „Wir haben einen neuen Auftrag, bei dem wir eine Herstellbarkeitsanalyse durchführen, diese braucht Zeit und wir benötigen alle eingesetzten Materialien vorher. Ich habe die Finanzierung über COMPEON abgeschlossen und so das beste Angebot bekommen.

www.kunststoffspritzguss-werkzeugbau.de

Testimonial Rene Engel Erfahrungsbericht

René-Alexander Engel, Partner der EKP Engel, Kronenberg & Partner Steuerberater & Rechtsanwälte mbB

››Mit COMPEON arbeiten wir effizienter und können unseren Mandanten eine höhere Markttransparenz bieten.‹‹

Engel, Kronenberg & Partner ist eine inhaber­­geführte, mittel­ständische Partner­gesellschaft mit mehr als 40 Mitarbeitern. ››Unser Angebots­­spektrum ist mit den An­forderungen unserer Mandanten in den letzten 20 Jahren gewachsen. Wir bieten mittel­ständischen Unter­­nehmen neben Steuer­­beratung auch Wirtschafts­­prüfung, Unternehmens­­beratung, und Rechts­­beratung an. Finanzierungs­projekte unserer Mandanten hatten wir bisher mit einem Netz­werk an Banken erfolgreich begleitet. COMPEON ermöglichte uns den Finanzierungs­prozess noch effizienter zu gestalten, eine höhere Transparenz über Finanzierungs­­möglich­keiten und Anbieter zu erhalten und damit die Konditionen für unsere Mandanten zu verbessern.‹‹

www.e-k-p.de

Kundenstimme MKS Software Management AG

Michael Kempf, Vorstandsvorsitzender der MKS Software Management AG

››COMPEON ermöglichte Zugang zu Wachstumskapital.‹‹

In unserem Software­unternehmen entwickeln wir ERP-Software für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen. Unser starkes Wachs­tum erfordert erhebliche Investitionen, welche wir mit einer soliden Finan­zierung unterlegen wollen. COMPEON hat unser Geschäfts­modell verstanden und schnell eine passende Lösung für unseren Finan­zierungsbedarf gefunden. Mit einer stillen Beteiligung der MBG Baden-Württemberg können wir unser Wachstums­pläne realisieren und die Finanzierungs­struktur unseres Unter­nehmens verbessern.

www.mks-ag.de

Joern Kowalewski, Geschäftsführer macio GmbH

››Ich bin begeistert von der Qualität der Beratung und der zuverlässigen Betreuung.‹‹

Als Unternehmer – insbesondere als Softwarespezialist – kennt man sich in seinem eigenen Markt viel besser aus als im Markt für Finanzierungen. Mit COMPEON habe ich jetzt einen neutralen Partner, auf den ich mich bei Gesprächen und Verhandlungen mit Finanzinstituten verlassen kann und der mir gezeigt hat, dass wir Unternehmer uns nicht mit dem ersten Angebot der Hausbank zufriedengeben sollten.

www.macio.de

Dr. Martin Obermeier, Vorstand MVZ mib AG

››Mit Unterstützung von COMPEON konnte ich Fördermittel für die Finanzierung nutzen.‹‹

Unser medizinisches Labor arbeitet im Bereich der Infektologie. Unser Geschäftsmodell basiert auf einer hochspeziellen Technologie und ist für Finanzierungsgeber daher nicht leicht zu erfassen. Bei COMPEON bin ich direkt auf Verständnis für unsere Arbeit und unsere Pläne gestoßen. Mein Berater konnte mir schnell einen passenden Finanzierungspartner vermitteln und hat zudem dafür gesorgt, dass ich Fördermittel in Anspruch nehmen konnte.

www.labor-mib.de

Stefanie Oehlenschläger, Vorstandsmitglied Waldorfkindergarten Gänsweide e.V.

››Ich hätte nicht gedacht, dass Finanzierung so unkompliziert sein kann.‹‹

2016 haben wir angefangen, unseren seit über 40 Jahren bestehenden Kindergarten zu modernisieren. Da wir beim Bau unserer Krippe einige Jahre zuvor unerfreuliche Erfahrungen bei der Finanzierung gemacht haben, haben wir dieses Mal COMPEON eingeschaltet – und alles lief wie von selbst: Der COMPEON-Berater hat uns eng begleitet und alle Absprachen mit der Bank entweder komplett übernommen oder so gut vorbereitet, dass ich kaum noch Zeit dafür aufwenden musste.

www.gaensweide.de

Rainer Behr, Geschäftsführer CAD Service B&H GmbH & Co. KG

››COMPEON kennt den Markt und hat schnell die beste Bank für mich gefunden.‹‹

Als ich die CAD Service B&H übernommen habe, hatte ich bereits viel Zeit damit verbracht, Informationen für meine Finanzierung zusammenzustellen, um diese verschiedenen Banken zu präsentieren. In einer meiner vielen Nächte vor dem Rechner habe ich zum Glück mit COMPEON einen kompetenten Partner gefunden, um innerhalb weniger Tage die Finanzierung zu ermöglichen: Mit einem Bankpartner, der zu mir und meinem Unternehmen passt, und zu Konditionen, mit denen ich in die Zukunft planen kann.

www.cadserv.de

Thorsten Wedi, Head of Group Vendor Financing Schmitz Cargobull AG

››COMPEON hilft uns, unsere Absatzfinanzierung zu internationalisieren.‹‹

Die Bedeutung der Absatzfinanzierung haben wir schon vor über 15 Jahren erkannt und mit Schmitz Cargobull Finance einen eigenen Finanzierungsanbieter etabliert. Durch die Kooperation mit COMPEON können wir unseren Service jetzt auf zusätzliche Zielländer ausweiten und unseren Kunden flächendeckend Finanzierungslösungen anbieten – direkt am Point of Sale.

www.cargobull.com

Raffael Auwaerter - COMPEON-Kunde

Raffael Auwärter, Auwärter Anhänger und Aufbauten GmbH

››Dank COMPEON erhalten unsere Kunden neben einem maßgeschneiderten Produkt gleich auch die passgenaue Finanzierung zu fairen Konditionen.‹‹

www.auwaerter.com

Jetzt kostenlos und unverbindlich Finanzierungsanfrage starten

Einfach: Nur wenige Minuten investieren und individuelle Anfrage starten
Kostenlos: Bei der Anfrage auf COMPEON entstehen für Unternehmen keinerlei Kosten
Ohne Verpflichtungen: Sie entscheiden frei, ob und welches Angebot Sie auswählen
Vertraulich: Datensicherheit und Diskretion sind auf COMPEON garantiert

Partner-Logo der KfW
Logo der Berliner Volksbank
Deutsche Private Equity Logo
NRW.BANK Logo
HypoVereinsbank Logo
Kreissparkasse Köln Logo