Das sagen unsere Kunden über COMPEON

Kai Michael Wolf

Inhaber und Geschäftsführer von Kolbe Optik

COMPEON hat mir dabei ge­holfen, die vielen Finanzierungs­vorhaben, die den Erfolg meines Unter­nehmens garan­tieren, um­zu­setzen. So habe ich einen Part­ner, mit dem ich zu­künftig alle Vor­haben finan­zieren kann. Ein echter Zeit­gewinn.

Kolbe Optik ist ein Augenoptik-Fach­geschäft mit langer Tradi­tion: Seit mehr als 100 Jahren ver­eint das Unter­nehmen aus Thüringen mit 10 Mit­arbeitern erst­klassiges Hand­werk mit fach­männischer und indivi­dueller Beratung.

Kai Michael Wolf

Jan Hartmann

Geschäftsführer der Hartmann Personaldienste GmbH

Bei COMPEON habe ich mich direkt ab­ge­holt ge­fühlt. Durch den ganz­heit­lichen Be­ratungs­ansatz hat sich COMPEON für uns als idealer Finanz­partner heraus­ge­stellt. Unser per­sön­licher Be­rater bei COMPEON hat das Unter­nehmen als Ganzes be­trachtet und so schnell neue Im­pul­se für eine ver­besserte Finanzierungs­struktur ge­setzt.

Die Hartmann Personal­dienste GmbH kümmert sich um die Arbeit­nehmer­über­lassung im gewerblich-technischen, kauf­männischen IT- und medi­zinischen Be­reich. Dabei steht vor allem die enge Bindung zum Per­so­nal im Fokus. So er­halten Fach­kräfte ein Komplett­paket aus Seminaren, Trainings und im Falle von An­stellungen aus dem Aus­land Unter­stützung beim Um­zug.

Jan Hartmann

Michael Kimmich

Versicherungskaufmann LVM- Versicherungen

COMPEON hat uns dabei geholfen, schnell und flexibel eine Finan­zierung zu er­halten, damit wir den Er­folg unseres Ge­schäfts weiter sicher­stellen konnten. Dabei hat uns der digi­tale Pro­zess ebenso überzeugt, wie die un­komplizierte Bereit­stellung aller not­wendigen Unterlagen über die Online-Plattform.

Die LVM-Versicherungsagentur Kimmich & Kimmich kümmert sich seit vielen Jahren inten­siv und vor Ort um die Bedürf­nisse ihrer Kunden in Metzingen.

Michael Kimmich

Walter Schirra

Geschäftsführer Amex FeWo-Bau GmbH

Mit COMPEON konnten wir die Gesamtfinanzierung aus einer Hand sicherstellen und die Anforderungen der Kapitalgeber erfüllen, was seitens COMPEON durch die stetige Unterstützung und Begleitung unseres persönlichen Ansprechpartners immer gewährleistet war.

In den vergangenen 20 Jahren hat Walter Schirra mit seinen verschiedenen AMEX-Unternehmen jedes Jahr mehr als 50 Wohneinheiten, insbesondere Einfamilienhäuser, vornehmlich im Großraum Rostock verantwortlich realisiert.

Walter Schirra

Canay Yildirimer

CFO ETA CUBE Holding AG

Ich bin seit 15 Jahren im Business und auch als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen tätig gewesen und das war die allerschnellste Auszahlung, die ich je erhalten habe.

Die ETA CUBE Holding AG aus Eschborn hat sich auf den Bereich Energieversorgung und Energieeffizienz spezialisiert. Das Unternehmen entwickelt Investitionsstrategien zur Nachrüstung der Anlageneffizienz.

Canay Yildirimer

René-Alexander Engel

Partner der EKP Engel, Kronenberg & Partner Steuerberater & Rechtsanwälte mbB

Mit COMPEON arbeiten wir effizienter und können unseren Mandanten eine höhere Markttransparenz bieten.

Engel, Kronenberg & Partner ist eine inhaber­­geführte, mittel­ständische Partner­gesellschaft mit mehr als 40 Mitarbeitern. ››Unser Angebots­­spektrum ist mit den An­forderungen unserer Mandanten in den letzten 20 Jahren gewachsen. Wir bieten mittel­ständischen Unter­­nehmen neben Steuer­­beratung auch Wirtschafts­­prüfung, Unternehmens­­beratung, und Rechts­­beratung an. Finanzierungs­projekte unserer Mandanten hatten wir bisher mit einem Netz­werk an Banken erfolgreich begleitet. COMPEON ermöglichte uns den Finanzierungs­prozess noch effizienter zu gestalten, eine höhere Transparenz über Finanzierungs­­möglich­keiten und Anbieter zu erhalten und damit die Konditionen für unsere Mandanten zu verbessern.

Michael Kempf

Vorstandsvorsitzender der MKS Software Management AG

COMPEON ermöglichte Zugang zu Wachstumskapital.

In unserem Software­unternehmen entwickeln wir ERP-Software für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen. Unser starkes Wachs­tum erfordert erhebliche Investitionen, welche wir mit einer soliden Finan­zierung unterlegen wollen. COMPEON hat unser Geschäfts­modell verstanden und schnell eine passende Lösung für unseren Finan­zierungsbedarf gefunden. Mit einer stillen Beteiligung der MBG Baden-Württemberg können wir unsere Wachstums­pläne realisieren und die Finanzierungs­struktur unseres Unter­nehmens verbessern.

Joern Kowalewski

Geschäftsführer macio GmbH

Ich bin begeistert von der Qualität der Beratung und der zuverlässigen Betreuung.

Als Unternehmer – insbesondere als Softwarespezialist – kennt man sich in seinem eigenen Markt viel besser aus als im Markt für Finanzierungen. Mit COMPEON habe ich jetzt einen neutralen Partner, auf den ich mich bei Gesprächen und Verhandlungen mit Finanzinstituten verlassen kann und der mir gezeigt hat, dass wir Unternehmer uns nicht mit dem ersten Angebot der Hausbank zufriedengeben sollten.