Pressemitteilung

COMPEON ernennt vierten Geschäftsführer

COMPEON ernennt Alex Bierhaus zum Geschäftsführer

COMPEON, das Finanzportal für den Mittelstand, erweitert den Kreis der Geschäftsführer mit dem bisherigen Chief Technology Officer Alex Bierhaus. Der 31-Jährige hat sich auf den Aufbau von digitalen Plattformen spezialisiert.

Bierhaus, der seit 2016 Chief Technology Officer bei COMPEON ist, ergänzt in seiner neuen Rolle die Bereiche von Kai Böringschulte (Schwerpunkt Sales), Dr. Nico Peters (Marketing) und Dr. Frank Wüller (Operations). COMPEON wächst seit der Gründung 2013 stark – die Erweiterung der obersten Führung unterstreicht die Wichtigkeit, die Technologie und Plattform bei der weiteren Entwicklung spielt.

 

»Mich hat von Anfang das enorme Potenzial begeistert, dass das Angebot von COMPEON dem Mittelstand in meinen Augen bietet, und ich bin froh, als CTO meinen Teil zum konsequenten Aufbau der Plattform beigetragen zu haben.«

 


Alex Bierhaus,
Co-CEO von COMPEON


 

Alex Bierhaus kommt aus der IT-Beratung für Banken, Financial Services und Versicherungen und hat in diesem Bereich bereits für mehrere namhafte Institute gearbeitet. Seit 2016 bei COMPEON, hat er einen wichtigen Teil der Entwicklung des Unternehmens begleitet: „Mich hat von Anfang das enorme Potenzial begeistert, das das Angebot von COMPEON dem Mittelstand in meinen Augen bietet, und ich bin froh, als CTO meinen Teil zum konsequenten Aufbau der Plattform beigetragen zu haben – dass dieser Bereich in meiner Person Einzug in die Geschäftsführung hält, verleiht ihm noch mal eine ganz andere Aufmerksamkeit“, sagt Bierhaus.

Bierhaus wurde am 20. September 1986 in Friedrichshafen am Bodensee geboren und gründete bereits während des Studiums der Wirtschaftsinformatik sein erstes Unternehmen. Dieses baute er zu einer spezialisierten IT-Beratung für Banken und Versicherungen aus.