Zinsgünstige Fördermittel der KfW für Ihr Unternehmen Mehr erfahren

Pressemitteilungen

DIE KMU-BERATER – Bundesverband freier Berater e. V. und COMPEON weiten Kooperation aus

Wie wichtig der Zugang zu Finanz­dienst­leistungen im gewerb­lichen Bereich ist, hat die Corona-Pandemie gezeigt. Gerade kleinere und mittlere Unter­nehmen waren in dieser Zeit von geschlossenen Bank­filialen und damit aus­bleibenden Finanzierungs­gesprächen betroffen. Bei den kurz­fristig be­nötigten Finanzierungen spielten Förder­mittel durch die KfW und andere Förder­institute eine noch wichtigere Rolle als sonst schon.

 

Um in der Beratung Kunden noch umfassender Lösungen auf­zu­zeigen, intensivieren DIE KMU-BERATER – Bundesverband freier Berater e. V. und COMPEON, Deutschlands führende Online-Plattform für Unternehmens­finanzierung, die bestehende Zusammen­arbeit. „Mit der Ausweitung der Kooperation möchten wir er­möglichen, dass die Berater des Bundes­verbands zukünftig noch ganz­heitlicher und trans­parenter ihre Kunden in allen Finanzierungs­fragen unter­stützen können. Hierzu passt unser produkt- und anbieter­unab­hängiger Finanzierungs­service perfekt“, sagt Dominik Albers, Leiter Key Account & Partner­vertrieb bei COMPEON.

Denn seit dem Start der Kooperation 2015 hat sich viel getan, wovon die Berater nun profitieren: Digitale Schnellkredite, die Real-Time-Angebote ermög­lichen, eine umfassende Produkt­vielfalt mit alternativen Finanzierungen wie Leasing oder Factoring und ein bequemer Fördermittelcheck mit der Möglich­keit, Förder­mittel auch ohne Hausbank zu be­ziehen, zeigen, wie wichtigen Heraus­forderungen von Unter­nehmen heute auf digitalem und einfachem Wege mit Lösungen begegnet wird.

Unternehmen erhalten von DIE KMU-BERATER. eine neutrale Beratung in allen Frage­stellungen rund um die individuelle Ent­wicklung in den unter­schied­lichen Branchen. Kunden des Ver­bands wenden sich dazu direkt an ihren per­sön­lichen Berater und erhalten durch die Kooperation mit COMPEON auch Zugriff auf ein mittler­weile rund 300 Finanz­partner starkes Netzwerk, das alle relevanten gewerblichen Finanzierungs­produkte abdeckt.