Nachfolge im Mittelstand – Carl und COMPEON kooperieren

Carl, führende Plattform für Unternehmensverkäufe im Mittelstand und COMPEON, führender produkt- und anbieterunabhängiger Full-Service Dienst­leister für Mittelstands­finanzierung in Deutsch­land, kooperieren. Unter­nehmer im Mittel­stand erhalten Zu­gang zu exzellenten Beratungs­leistungen, um weiteres Wachstum zu er­zielen und die erfolg­reiche Unternehmens­über­gabe sicher­zu­stellen.

Durch die Kooperation können Kunden von COMPEON direkt auf Dienstleistungen rund um Unternehmens­verkauf, -zukauf und Kapital­erhöhungen zugreifen. So wird das Ange­bot der Fremd­kapital­finanzierung weiter ergänzt. Unter­nehmer werden nun ideal bei wichtigen Themen, wie der Akquisition strategisch relevanter Assets, unterstützt. Während Carl Unter­nehmer bei der Aus­wahl und Be­wertung der Assets berät, unter­stützt COMPEON bei der Unternehmens­finanzierung.

Insbesondere wenn keine familien- oder unternehmensinterne Nach­folge möglich ist, ist die Suche nach einem externen Partner ein wichtiger Schritt. Idealer­weise wird die Unternehmens­nachfolge früh­zeitig und mit professioneller Unter­stützung ein­geleitet. Diese Unter­nehmungen werden durch professionelle Beratungs­dienst­leistungen des Experten­teams und dem platt­form­orientierten Ansatz von Carl ziel­orientiert unter­stützt.

Außerdem unterstützt der Zugang zu mehr als 250 Partnerbanken und Finanz­partnern Kunden von Carl den strukturierten, zeit­effizienten und erfolgs­orientierten Verkaufs­prozess, insbesondere bei der Unter­stützung im Bereich Akquisitions­finanzierung auf Käufer­seite. Dies erhöht die Sicher­heit im Prozess; für viele Unter­nehmer während der Nach­folge­lösung ein besonders wichtiger Faktor.

„Nachfolgefinanzierungen sind oft sehr komplexe Vor­gänge, sodass hierfür ein geeigneter Finanzierungs­partner gefunden werden muss. Mit unserem um­fassenden Netz­werk an Spar­kassen, Banken und Spezial­finanzierern unter­stützen wir Unter­nehmer bei der Suche nach dem passenden Partner und sichern so den Er­folg einer an­stehenden Nach­folge“, so Dr. Frank Wüller, Geschäfts­führer der COMPEON GmbH.

„Ich freue mich, Kunden von Carl und COMPEON durch die Kooperation ein sehr breit auf­ge­stelltes Ange­bot bieten zu können. Viele Unter­nehmer möchten einen direkten Zu­gang zu Eigen- und Fremd­kapital­ange­boten. Dies wird durch die Zusammen­arbeit nun er­mög­licht und er­höht so die Wahr­scheinlich­keit für einen erfolg­reichen Unter­nehmens­verkauf“, so Kurosch Habibi, Gründer und Co-CEO bei Carl.

Über Carl:

Carl unterstützt Eigentümer kleiner und mittelgroßer Unter­nehmen auf dem Weg zu einem erfolg­reichen Unternehmens­verkauf. Plattform­basierte Technologie­lösungen ermög­lichen Kunden dabei einen unkomplizierten Zugang zu einem einzig­artigen Käufer­netz­werk. Carl bietet dem Mittel­stand maß­geschneiderte Optionen, die lange Zeit nur Groß­konzernen offen­standen. Carl richtet sich primär an Unter­nehmen mit Jahres­umsätzen zwischen einer und 50 Millionen Euro. Das Unter­nehmen wurde 2016 von Kurosch Habibi und Pascal Stichler gegründet und sitzt in Berlin.

Über COMPEON:

COMPEON ist der führende produkt- und anbieter­un­ab­hängige Full-Service-Dienstleister für Mittelstands­finanzierung in Deutsch­land. Unter­nehmen und ihre Berater, Frei­berufler und Selbst­ständige finden über unsere Platt­form und mit Hilfe unserer unab­hängigen Be­ratung schnell die beste Finanzierungs­lösung sowie die besten Konditionen in Bezug auf Zins, Laufzeit, Eigen­mittel und Sicher­heiten.