Schnell und einfach zum passenden Factoring-Partner

Finanzierungsportal COMPEON komplettiert sein Angebot

Als erster Anbieter am Markt ermöglicht COMPEON Unternehmen jetzt einen Vergleich von Finanzierungsangeboten in allen gängigen Produktklassen: Seit heute können Mittelständler über www.compeon.de neben Darlehen, Kontokorrentkrediten und Leasing auch Factoring-Angebote einholen und vergleichen. Zudem bietet COMPEON seinen Kunden individuell strukturierte alternative Finanzierungen wie Mezzanine oder Einkaufsfinanzierungen an. So kann jedes Unternehmen produkt- übergreifend die optimale Finanzierung für sein konkretes Vorhaben finden.

»Wir vermitteln das passende Angebot für alle gängigen Finanzierungsformen, finden die besten Konditionen und bieten auf Wunsch auch eine unabhängige Beratung an.«

Dr. Nico Peters,
Gründer und Geschäftsführer von COMPEON

COMPEON-Geschäftsführer Dr. Nico Peters sagte: „Von nun an ist es egal, welchen Finanzierungsbedarf ein Unternehmen hat: Bei COMPEON ist es immer richtig. Wir vermitteln das passende Angebot für alle gängigen Finanzierungsformen, finden die besten Konditionen und bieten auf Wunsch auch eine unabhängige Beratung an.“

Factoring wird im deutschen Mittelstand seit einigen Jahren immer beliebter. Unternehmen nutzen den Verkauf von Forderungen, um ihre Liquidität zu verbessern und ihre Bonität mit Hilfe einer erhöhten Eigenkapitalquote zu stärken. Bislang war der Factoring-Markt allerdings intransparent. Jetzt ist der Vergleich von Angeboten schnell und einfach: Das Unternehmen schreibt sein Finanzierungsvorhaben (öffentlich nicht sichtbar) auf www.compeon.de aus. Die COMPEON-Finanzierungspartner machen Angebote, das Unternehmen vergleicht und wählt das passende Angebot aus. COMPEON begleitet den Abwicklungsprozess. Bei erfolgreicher Vermittlung zahlt der Kapitalgeber, hier also der Factoring-Partner, COMPEON eine Provision. Dem Unternehmen entstehen keine zusätzlichen Kosten.

COMPEON arbeitet mit rund 200 renommierten Banken, Sparkassen und weiteren Finanzierungspartnern zusammen und verarbeitet derzeit ein Finanzierungsvolumen von mehr als 1 Milliarde Euro jährlich. Das FinTech ist seit 2013 am Markt. Neben den Gründern und Geschäftsführern Kai Böringschulte, Dr. Nico Peters und Dr. Frank Wüller sind DvH Ventures, b-to-v und Tengelmann Ventures an COMPEON beteiligt.