Externe Artikel

„Fundamentaler Wandel“

Die Digitalisierung birgt Chancen und Risiken gleichermaßen. Sie steht für die Fähigkeit, Informationen zu sammeln, zu analysieren und in Handlungen in Interaktion, Kommunikation und Transaktion umzusetzen. Dies gilt auch für die Unternehmensfinanzierung, der ein fundamentaler Wandel bevorsteht.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

Absatzfinanzierung am digitalen Point of Sale

Die meisten Hersteller und Händler bieten ihre Produkte längst auch auf digitalem Weg an. Sobald der Kunde allerdings die passende Finanzierung sucht, muss er meist wieder zum Telefon greifen oder E-Mails und Faxnachrichten verschicken. Dieser Medienbruch ist für den Kunden aufwendig und bremst die Kauflust. Er ist in der digitalen Zeit auch nicht mehr nötig. Das Beispiel des „TRUMPF Finance Managers“ zeigt, wie Absatzfinanzierung in einem erfahrenen Technologieunternehmen funktioniert.

Weiterlesen Externer Link