Externe Artikel

Das Verhalten geht zurück zur Sprache

Die COMPEON IT-Spezialisten Katrin Giesen (Data Scientist) und Alex Bierhaus (CTO) im Interview darüber, wie Chatbots Unternehmen in der Kundenkommunikation helfen können, wie sich das Nutzerverhalten zusehends zu neuen, digitalen Angeboten hin wandelt und welche Entwicklung Chats und Chatbots vollziehen werden.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

COMPEON: Geld auf Knopfdruck

kfz-betrieb im Interview mit COMPEON-Experte Florian Mahler über Finanzierungslösungen für Autohausinhaber, die Vorteile der Digitalisierung und wie neue Dienstleister wie COMPEON Transparenz und Vergleichbarkeit schaffen und dabei helfen, Kosten zu sparen und die Unabhängigkeit zur Bank zu wahren.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

Pay-per-Use: Flexible Tilgung bei Investitionskrediten

Die Digtialisierung führt zu neuen Ansätzen im Firmenkundengschäft. Unser Geschäftsführer Dr. Nico Peters über die Vorteile von digitalen Kreditangeboten, wie einem Pay-per-Use-Kredit. Finanzierungslösungen wie beispielsweise datenbasierte Kredite könnten die Zukunft im Kredit- oder Leasingbereich sein, da so eine individuelle, nutzungsbasierte Steuerung des Kapitaldienstes möglich sei.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

Fintechs im Aufwind

INTERNET WORLD BUSINESS berichtet über die Trends und Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung am Beispiel von Fintechs. Der Artikel bietet eine Übersicht verschiedener Bereiche und Anwendungsbeispiele, in denen Fintechs eine Rolle spielen. COMPEON ist als Lösung in der Mittelstandsfinanzierung genannt, mit der Unternehmen maßgeschneiderte Finanzierungen erhalten können. Hervorgehoben wird dabei auch der Plattformgedanke.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

Fintech Compeon eröffnet bundesweit „Filialen“

Um Unternehmen noch besser in Finanzierungsfragen unterstützen zu können, eröffnet COMPEON Büros in Hamburg und Stuttgart. Finanz-Szene.de greift das Thema auf und berichtet, wie die persönliche Beratung vor Ort zu noch besserem Kundenservice beiträgt. "Mit den zusätzlichen Büros können unsere Berater schnell in den persönlichen Kundenkontakt treten und bei Bedarf auch direkt zum Kunden fahren", sagt Frank Wüller, geschäftsführender Gesellschafter von COMPEON.

Weiterlesen Externer Link

Pressemitteilungen

Fintech setzt auf persönliche Beratung vor Ort

Geschäftskunden können sich jetzt von COMPEON in den großen Metropolregionen auch umfassend vor Ort beraten lassen. Seit Januar gibt es neben der Zentrale in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt Düsseldorf und dem Standort Münsterland auch in Hamburg und Stuttgart eigene Büros. Weitere folgen im Jahresverlauf 2019 in Berlin, Frankfurt, München und anderen Metropolregionen.

Weiterlesen PDF-Datei

Externe Artikel

Kooperieren statt konkurrieren

Banken sollten Online-Finanzierungs­plattformen nicht als Angreifer auf ihren Status Quo auffassen, sondern darin eine Chance sehen, neue Kunden zu ge­winnen und Bestands­kunden noch besser zu ver­sorgen. Alex Bierhaus, Managing Director und CTO von COMPEON, er­läutert in einem Gast­beitrag im Magazin Die Bank, wie beide Seiten von einer Zusammen­arbeit profi­tieren und wie eine solche Kooperation in der Praxis aussehen kann.

Weiterlesen Externer Link

Externe Artikel

Schema F funktioniert nicht

mVise Vorstand Manfred Götze und COMPEON-Geschäftsführer Nico Peters im Interview mit GoingPublic über Lösungen im Bereich komplexer Finanzierungen börsennotierter Unternehmen. „Schema F kann bei einer derart anspruchsvollen Aufgabe nicht funktionieren. M&A ist ein beratungsintensives Geschäft, eine M&A-Transkation im Mittelstand ein Prozess in vielen Schritten – und die Finanzierung einer der essenziellsten“, Nico Peters.

Weiterlesen Externer Link